Automobilclub Ahaus e.V.

Unsere Motorsportler





 Rundstrecke




ACA, Andrea Heim, Gronau

Andrea Heim

Gronau, Renault Clio III


Seit vielen Jahren auf der Nürburgring Nordschleife erfolgreich unterwegs. In der Wertung RCN Light im Rahmen der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) konnte sie mit ihrem Renault Clio RS im Jahre 2019 einen Gesamtsieg erringen. Nebenbei vertritt sie als Fahrersprecherin in dieser Meisterschaft die Belange der Teilnehmer.

Fahrzeug




 Rallyesport




ACA, Niklas Möller, Ahaus

Niklas & Guido Möller

Ahaus, BMW 318 ti Compact E36


In der ACA-Kartmeisterschaft zählt Niklas zu den Spitzenfahrern, seit 2008 wurde er fünf mal Kartmeister. Aktuell fasst er Fuß im Rallyesport. Mit dem erfahrenen Beifahrer Guido Möller an seiner Seite haben sie den ADAC Clubsport Rallysprint 2020 und 2021 mit einer überragenden Vizemeisterschaft beendet. Zusammen sind sie nun mit einem BMW 318ti im HJS DMSB Rallye - Cup unterwegs.

Fahrzeug






ACA, Jens Flüeck / Andre Reers, Ahaus

Gerrit Möller & Jan Cedrik Levers

Ahaus/Vreden, Suzuki Swift Sport


Auch Gerrit Möller und Jan-Cedrik Levers haben den ADAC Rallye Sprint Cup genutzt, um im Motorsport Fuß zu fassen. Erstmals 2022 angetreten, beenden Sie den Vorentscheid der Region Mitte überraschend auf einem beachtlichen 2. Rang. Beim bundesweiten Finale müssen Sie allerdings einige stärkere Teams vorbeiziehen lassen. Mit den hier im Rallye Cup gewonnenen Erfahrungen geht es nun voller Vorfreude in die neue Saison.

Fahrzeug






ACA, Jens Flüeck / Andre Reers, Ahaus

Niklas & Patrick Swigoniak

Gescher, Mitsubishi Lancer Evo

Mit ihrem Mitsubishi Lancer sind die beiden im nationalen Rallyesport unterwegs, für Niklas ist 2022 die erste Saison. Mit dem allradgetriebenen Fahrzeug kommt er von Beginn an recht gut zurecht und steigert sich von Rallye zu Rallye. Das sogenannte Gebetbuch liest im Patrick vor. Patrick konnte zusammen mit seinem Bruder Andre schon in der Vergangenheit einiges an Erfahrungen sammeln und nimmt nun nach einigen Jahren Pause wieder auf dem heißen Sitz Platz.


Fahrzeug




 Oldtimersport




ACA, Guido Krieger, Ahaus

Guido Krieger

Ahaus, Porsche 911 SC, VW Golf GTI 16V


Im Oldtimersport tritt er das ganze Jahr über mit verschiedenen Beifahrern in der sportlichen Klasse an. Zwischen Emsland, Sauerland und Ostwestfalen kennt er wohl alle Veranstaltungen. Seine Fahrzeuge: Ein 1980er Porsche 911 SC und ein 1986er VW Golft GTI 16V.


Fahrzeuge





ACA, Guido Averkamp, Ahaus

Guido Averkamp & Joh. Gerdemann

Ahaus, Mercedes-Benz 190E



Guido und Johannes sind mit einem „Baby-Benz“ auf Oldtimer-Rallyes unterwegs. Der Mercedes 190 E, Baureihe W201, ist Jahrgang 1987 und leistet 118 PS.

Fahrzeug





ACA, Karl Jungkamp, 'Ahaus

Karl Jungkamp

Ahaus, Rover P4 100



Immer wieder ist er abwechselnd auf zwei- oder vierrädrigen Fahrzeugen in den Nennungslisten verschiedener Oldtimerveranstaltungen vertreten. Gelegentlich mit seiner Adler M 250, meistens aber im wunderschönen und recht seltenen 1963er Rover P4 100. Für Achtungserfolge ist Karl immer gut.

Fahrzeuge





ACA, Jens Flüeck / Andre Reers, Ahaus

Jochen Fischer

Hamburg, Porsche 911 Turbo WLS


Als gebürtiger Ahauser ist Jochen seit seiner Jugend ACA-Mitglied. Mit seinem 78iger Porsche 911 Turbo WLS geht er regelmäßig bei Oldtimer-Events und Rallyes an den Start, so auch jährlich bei der int. ADAC Classic-Rallye Ahaus. 




 SimRacing




ACA, Jens Flüeck / Andre Reers, Ahaus

Lars Finke

Ahaus, BMW M4 GT3



Neben der Liebe zum Kartsport steht das SimRacing bei Lars ganz oben auf der Agenda, dieser eSport ist digitale Variante des Motorsport. Dort startet Lars mit seinem GT3 Boliden in der ADAC SimRacing Challenge. 

Fahrzeug

Einsätze




 Beschleunigungsrennen




ACA, Stefan Wenning, Ahaus

Stefan Wenning

Ahaus, Suzuki GSX-R 1000


Beschleunigungsrennen, besser gesagt Drag-Racing, das ist „sein Ding“. Auf seiner Suzuki GSX-R 1000 heimste er auf der Viertelmeile von Sieg zu Sieg. Übrigens, auch auf vier Rädern im Kartsport des AC Ahaus, ist er kein unbeschriebenes Blatt mehr.